Über mich

IMG_4960

Meine Name ist Edgar Niklaus. Nach meinem Studium zum Dipl.-Ingenieur Feinwerktechnik, habe ich zielgerichtet eine Karriere als Führungskraft in Angriff genommen. Bereits mit 38 Jahren war ich  Top-Führungskraft eines mittelständischen Unternehmens in München. Ich war verantwortlich von der Entwicklung bis zur Endmontage. Im Jahr 1999 wechselte ich meinen Beruf und wurde selbständiger Finanz- und Versicherungsmakler. Diesen Beruf übe ich heute noch aus.

Mein aktueller Ausbildungsstand bei Toastmasters ist „Distinguished Toastmaster“. Das ist der höchste Ausbildungsstand nach dem Toastmasterausbildungsprogramm.

Durch meine vielen Reden, Lehrvorträge und Workshops, habe ich gemerkt, wie viel Spaß mir Rhetorik macht. Besonders  das Coaching und die Workshops. Es ist mir immer wieder eine große Freude zu erleben, wie die Menschen die Dinge umsetzen, die man ihnen vermittelt hat.